Chasty |
Ray-Alastair
Mitglied

Unsere Tiere: Katze Georgi Herkunft: Rheinau / Baden
 |
|
Hallo Ihr Lieben,
nun ja, ich melde mich mal wieder.
Ja es macht wirklich glücklich, zu sehen, wenn es meinem kleinen Racker CHASTY gut geht. Die Belastung, wenn es ihm schlecht geht, hat auch viel mit einem selber zu tun. Man fühlt sich so hilflos und voller Trauer - und diese Gefühle ziehen einen dann auch so richtig runter. Auch, das man mit CHASTY nicht mehr so unbedarft sein kann. Andererseits kann sich hin und wieder das Gefühl breit machen, man kann es leider nicht ändern einen Pflegefall zu haben, verabreicht ihm sein Medikament dann schon wie selbstverständlich und hofft auf eine gute Wirkung derselben. Das scheint so eine Art Selbstschutz zu sein, es nicht mehr so an einen ran zu lassen, mit dem Vorteil ( Gott ergeben ) diese unendliche Traurigkeit erst nicht von sich beim CHASTY ankommen zu lassen. Weil, wenn es mir schlecht geht, leidet er ja noch zusätzlich. Hunde spüren nunmal, wenn es seinem Herrchen nicht gut geht. Also besser es ihm nicht spüren zu lassen.
Und so habe ich es diesesmal gehalten. Seit gestern gebe ich ihm wieder Pregabalin - er verträgt es gut, und es scheint auch wirklich zu helfen. Denn nach ca. 14 Tagen, so war es bisher immer, geht es ihm schon viel besser.
Demnächst, wird es wieder ein Welpentreffen bei meiner Züchterin geben. Bin am überlegen, ob ich da nochmal hinfahre. Ist halt weit, und ich muss erst sehen, wie CHASTY bis dorthin drauf ist.
Ich hoffe, und wünsche es mir so sehr, dass es euren Rackern gut geht.
Liebe Grüße
__________________ Ray-Alastair
|
|
10.09.2009 16:26 |
|
|
Bibsch

geniale Hundeflüsterin

Unsere Tiere: drei CKCS Sir Vigo, Angel´s Fly, Charming Boy Addi und Bolonka Zwetnahausdrachenomi
Cindy Herkunft: Marl NRW
 |
|
hallo ray,
schön von dir gehört zu haben
es freut mich das chasty den umständen entsprechend gut drauf ist
ja, du hast recht, man baut einen selbstschutz auf....und.....ich denke das ist auch gut so
abgeändert,,Goethe"
|
|
10.09.2009 17:27 |
|
|
Lilly

,,zwiegespaltene" Hilfspfadfinderin

Unsere Tiere: 2 Cavaliere Lilly und Balou Herkunft: NRW
 |
|
Schön wieder von dir und Chasty zu hören
__________________ Anja mit Lilly und Balou
|
|
10.09.2009 18:32 |
|
|
astrid

krallenwetzende Dreamteamchefin

Unsere Tiere: 2 katzen-2 cavaliere Herkunft: NRW Hamich
 |
|
hallo
schön von euch zu hören
|
|
10.09.2009 19:52 |
|
|
Silke

Cowgirl mit großem Hundeherz

Unsere Tiere: Hund (CKSCS),Pferd (QH), 2 Kaninchen Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Hallo Ray, schön, dass du dich meldest.
Erstmal bin ich froh, dass es Chasty den Umständen entsprechend gut geht. Hatte schon ein komisches Gefühl in der Bauchgegend und bin Anja dankbar, dass sie mit dir Kontakt aufgenommen hat.
Zu Ovid:
Es geht ihm auch den Umständen entsprechend gut. Er bekommt weiterhin seine Tabletten: Gabapentin und Dimazon. Das Diamox habe ich erstmal abgesetzt. Nach einer gewissen Zeit werde ich dann wieder Diamox geben. Weiterhin bekommt er Kur-Weise Flor de Piedra D 6 und Lycopodium zum Nieren- und Leberentgiften. Auch Traumeel bekommt er zwischenzeitlich, zum Immunabwehr-Stärken.
Er kratzt sich zwischenzeitlich zwar immer noch und besonders, wenn das Wetter umschlägt, aber damit habe ich gelernt zu leben. Ich ändere so oder so nichts an der Situation. Fest steht aber, dass seit Bruci bei uns im Haus ist, Ovid viel entspannter ist, weil er nicht mehr ständig beobachtet wird bzw. das Augenmerk nur auf ihn liegt. Der Tipp vom Tierarzt war also Gold wert.
Seit Ovid die Zähne saniert hat, geht es ihm sowie so richtig gut. Denn ich glaube, dass die Schmerzen sich zusätzlich negativ auf die Erkrankung ausgewirkt hatten. Nun ist alles zahntechnisch in Ordnung und Ovid kratzt und schubbelt sich deutlich weniger.
Das derzeit stabile Wetter macht sich natürlich auch bemerkbar. Er ist agil und spielt wieder gerne. Nur die Kondition hat ein wenig gelitten. Aber ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn er mit seinen Kräften auf diese Weise haus-haltet.
Wünsche Chasty und deiner Familie alles erdenkliche Liebe und Gute
Silke
__________________ Hundeleben sind zu kurz.
Das ist wirklich ihr einziger Fehler
-Agnes Sligh Turnbull-
|
|
11.09.2009 08:30 |
|
|
jasper
Lady mit im Schnee versinkendem Swiffer

Unsere Tiere: jackymischling und bordermischling klein ...mhhh Herkunft: deutschland nrw
 |
|
Schön das ihr euch wieder einmal meldet
__________________ Ein kleiner Hund, ein Herzschlag zu meinen Füßen
|
|
11.09.2009 14:31 |
|
|
moonfire

"Cappucchino-Genießerin"

Unsere Tiere: unser Cavi Cappuchino, 6 Wellensittiche Herkunft: Raum Schweinfurt
 |
|
Schön, wieder einmal etwas von euch zu hören, vor allem auch noch relativ gute Nachrichten!
Cappo geht es sehr gut, ohne Cortison und im Moment auch ohne Furosemid. Ab und zu Kratzanfälle, im Moment keine Lähmungen. Wir sind sehr froh. Es hat aber sicher auch mit unserer entspannten Stimmung da wir Urlaub haben zu tun.
Es stimmt, geht es dem Menschen gut, merkt das der Hund und ihm geht es auch besser. Man überträgt seine Angst auf jeden Fall auf seinen Hund.
Cappo ist einfach froh im Moment rund um die Uhr mit und um uns zu sein, ich denke, das lenkt ihn auch von seinen Schmerzen und Mißempfindungen ab.
__________________ Alex und Cappo
Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! willst! träumst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht.
|
|
11.09.2009 15:12 |
|
|
Silke

|
|
Und genau die Momente soll man genießen.
-Agnes Sligh Turnbull-
|
|
11.09.2009 16:09 |
|
|
Lilly

,,zwiegespaltene" Hilfspfadfinderin

Unsere Tiere: 2 Cavaliere Lilly und Balou Herkunft: NRW
 |
|
__________________ Anja mit Lilly und Balou
|
|
11.09.2009 18:08 |
|
|
moonfire

"Cappucchino-Genießerin"

Unsere Tiere: unser Cavi Cappuchino, 6 Wellensittiche Herkunft: Raum Schweinfurt
 |
|
| Zitat: |
Original von Silke
Und genau die Momente soll man genießen. |
Und genau das machen wir auch! Genau so wie ihr anderen Betroffenen sicher auch!
Wenn ich denke, im Oktober 2008 bekamen wir sowohl wegen seiner Herz- als auch SM/CM-Geschichte höchstens noch ein halbes bis dreiviertel Jahr Lebenserwartung und oft waren wir schon an dem Punkt (vor allem unter der Cortison-Behandlung), an dem es ihm so schlecht ging, dass wir dachten, jetzt dauert es nicht mehr lange ...
Trotzdem hat er sich immer wieder aufgerappelt und im Moment geht es im besser als im Oktober 2008!
Und wir sind einfach nur soooooooooooooo froh darüber!!!
Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! willst! träumst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht.
|
|
11.09.2009 20:03 |
|
|
moonfire

"Cappucchino-Genießerin"

|
|
| Zitat: |
Original von Bibsch
freudentränen
|
|
|
11.09.2009 20:16 |
|
|
Charly

Trägerin des ,,goldenen" Kronkorken

Unsere Tiere: 1 Blenheimjunge +1Rubymädchen + 1/2 Trico,1 Hauskatze und 4 im Büro , 4 Kinder Herkunft: Mittel - Rhein
 |
|
postiv denken
sich mit jedem Tag freuen und fertig
__________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen , ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen .
Friedrich II. König von Preusen ( 1712 - 1786 )

|
|
12.09.2009 19:11 |
|
|
Silke

|
|
Ja, genau das haben wir ein Jahr vorher durchlebt, im September/Oktober 2007.
Die auf´s und ab´s, das Bangen.................heute geht es Ovid wie schon geschrieben einigermaßen gut. Ohne all diese Eingriffe wäre Ovid schon seit 2 Jahren nicht mehr unter uns.
Jedes Jahr, das er mehr dazu bekommt, ist ein Gewinn.
Er ist jetzt 6 Jahre. Sollte er 8 Jahre werden, so hat er doch 4 Jahre "plus" durch die OP bekommen.
Ich sehe das - bzw. versuche es - positiv zu sehen. Wir wissen um den Umstand, sind eingeweiht in die Krankheit und haben die Möglichkeit sie zu behandeln.
Viele, die noch unsicher sind, ob ihre Hundi´s diese Krankheit haben, werden auch weiterhin dieser Unsicherheit ausgesetzt bleiben, es sei, sie werden gescannt.
Ob Giessen nun das non-plus-ultra ist, für die Bekämpfung der Erkrankung sei mal dahin gestellt. Viele Misstöne über Giessen habe ich ja nun schon gehört.
Fakt ist, sie haben Ovid das Leben gerettet und verlängert. Und das auf eine Art und Weise, dass er darunter nicht leiden muss.
An dem Tag, wo ich erkenne, dass es ihm nur noch schlecht geht, er nichts mehr kann, dann werde ich ihn auch von seinem Leid erlösen. Aber bis es soweit ist, werde ich und meine Familie ihn in der Krankheit unterstützen und - ja, wir haben eben einen Pflegefall-. Dessen waren wir uns aber von Anfang an bewusst, sonst hätten wir einfach abwarten und dem Schicksal seinen Lauf lassen können.
-Agnes Sligh Turnbull-
|
|
13.09.2009 10:17 |
|
|
Kirsten
SM-Turboqu(g)irl

|
|
Ich freue mich wenn es kranken Hunden besser geht.
Ich war die letzte Zeit sehr erschöpft, von dem scheinbar sinnlosen Aufklärungsversuchen über das derzeitige Zuchtgeschehen in Bezug auf die Erkrankungen der Cavaliere.
Aber nein, es ist nicht sinnlos. An einer Stelle scheint es nicht weiter zu gehen aber an anderer Stelle kann man den Tieren dann doch wieder weiter helfen.
Alles steht und fällt mit der Zucht, Prävention ist die Devise! Ich hoffe es werden nach und nach immer weniger von diesen traurigen Erfahrungsberichten über Cavaliere, je mehr Züchter von der Öffentlichkeit unter Druck stehen, desto eher geschieht auch etwas.
Macht doch hier mit, wenn Ihr mögt:VDH-FLASH
Ich wünsche Euch eine erholsame Woche!
__________________ HERZLICHE GRÜßE KIRSTEN
-
|
|
14.09.2009 02:19 |
|
|
jasper
Lady mit im Schnee versinkendem Swiffer

Unsere Tiere: jackymischling und bordermischling klein ...mhhh Herkunft: deutschland nrw
 |
|
Man darf niemals die Hoffnung aufgeben
__________________ Ein kleiner Hund, ein Herzschlag zu meinen Füßen
|
|
14.09.2009 13:47 |
|
|
Bibsch

geniale Hundeflüsterin

Unsere Tiere: drei CKCS Sir Vigo, Angel´s Fly, Charming Boy Addi und Bolonka Zwetnahausdrachenomi
Cindy Herkunft: Marl NRW
 |
|
Ganz liebe grüße von Ray soll ich euch sagen.
Chasty geht es gut. er ist zwar nicht gesund, aber es hat sich nicht verschlimmert und er ist gelassener geworden und auch zugänglicher was ray ganz dolle freut
abgeändert,,Goethe"
|
|
04.01.2010 19:40 |
|
|
Milan
Cavikuschler mit vollen Taschen

Unsere Tiere: zwei CKCS: Miki und Gerry Herkunft: Kierspe - NRW
 |
|
schön zu hören
__________________ Ana & Milan
mit Miki und Gerry
|
|
04.01.2010 20:08 |
|
|
moonfire

"Cappucchino-Genießerin"

|
|
Das sind doch gute Nachrichten! Das hört man gerne!
|
|
04.01.2010 20:28 |
|
|
Nane

wandelndes Forenlexikon

Unsere Tiere: Bonny, Cavalierhündin, gestorben 19.06.2010 & Jeany, Cavalierhündin lebt jetzt bei Nicky. Wir vermissen euch sehr! :o( Herkunft: NRW
 |
|

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
|
|
04.01.2010 21:24 |
|
|
|