Balou |
astrid

krallenwetzende Dreamteamchefin

Unsere Tiere: 2 katzen-2 cavaliere Herkunft: NRW Hamich
 |
|
ach anja,
ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
ich glaube in yo-gi schlummert es auch .
er ist immer sehr unruhig(auch im schlaf)sabbelt wie jeck u.s.w.
ich werde ihn noch nicht testen lassen, weil er so medikamenten allergisch ist.
er könnte mir in narkose weggehen.
habe ja schon alles dazu geschrieben.
er schrubbelt sich auch ganz extrem viel.
jetzt im schnee noch mehr.
ich hoffe die symtome werden bei balou nicht schlimmer.
ich glaube in jedem cavi schlummert diese krankheit,
ob sie sie bekommen oder auch nicht ist was was ich wovon abhängig.
ich drück dich ganz feste
|
|
12.02.2010 10:28 |
|
|
Benny
Mitglied

Unsere Tiere: Trico Benny Herkunft: Kühlungsborn, derzeit in Börgerende
 |
|
Hm, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Ich bin wirklich sehr geschockt und noch viel mehr traurig darüber.
Liebe Lilly, bitte fühle dich ganz doll gedrückt
Ich drücke alles was ich habe für euch.
Ich drücke euch allen die Daumen.
__________________ Juhu und liebe Grüße von der Ostsee sagen Benny und Frauchen Claudia!!!
|
|
12.02.2010 10:45 |
|
|
moonfire

"Cappucchino-Genießerin"

Unsere Tiere: unser Cavi Cappuchino, 6 Wellensittiche Herkunft: Raum Schweinfurt
 |
|
Ach Mensch, Anja, ich ahnte ja auch schon so etwas, aber es als Realität zu lesen, dass hat mich sehr getroffen, ich bin einfach nur total geschockt und musste das erstmal verdauen, bevor ich was schreiben konnte. Auch jetzt steht mir wieder das Wasser in den Augen!
Lass dich mal ganz feste
Ich weiß, wie du dich fühlst und es tut mir für euch so unendlich leid!
Ihr müsst jetzt leider auch diesen Weg gehen,
aber wir alle hier sind für euch da und du weißt ja selbst, dieses Forum hilft sehr!
__________________ Alex und Cappo
Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! willst! träumst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht.
|
|
12.02.2010 12:30 |
|
|
DANNA

Hundebabiessüssfinderin

Unsere Tiere: 4 Cavalierchen Janka, Dusty, Sammy & Curtis und 2 Ninis Herkunft: NRW
 |
|
Mir spukt es ständig im Kopf herum, dass so viele hier an SM erkrankte Hunde haben.
Es tut mir für alle Betroffenen wahnsinnig leid.
Ich habe bei Janka ja auch schonmal Ahnenforschung betrieben und auch in ihrer Ahnentafel stehen betroffene Hunde drin.
Ihr könnt jetzt von mir halten, was Ihr wollt, aber mich würde es nicht wundern, wenn Janka diese Krankheit auch hätte.
Ich bin aber ehrlich und gebe offen zu, dass ich meine Maus nicht daraufhin untersuchen lassen werde.
Sie wird dieses Jahr 9 Jahre alt und ihr geht es soweit gut.(bis auf den herzfehler)
Sie kratzt sich auch öfters intensiver, aber ansonsten ist sie unauffällig.
Wäre sie noch ein ganz junger Hüpfer, dann hätte ich sie garantiert untersuchen lassen, aber solange es ihr so gut geht wie momentan, will ich es gar nicht wissen.
Cavis sind meine absolute Lieblingsrasse, aber unter den Vorraussetzungen weiß ich wirklich nicht, ob es wieder einen Cavi geben wird.
Ich stimme Moonfire absolut zu.
Alles geht auf Kosten der armen Hunde und das alles nur aus reiner Geldgier.
|
12.02.2010 16:41 |
|
|
HoneyBunny

Leiterin des Hotels ,,Zum roten Cavi"

Unsere Tiere: Trico Hündin Honey Herkunft: NRW
 |
|
das ist ja alles ein Scheiß
es tut mir auch unendlich
Leid, sowas wünscht man ja Keinem
ich fühle mit Euch
|
|
12.02.2010 17:11 |
|
|
Lilly

,,zwiegespaltene" Hilfspfadfinderin

Unsere Tiere: 2 Cavaliere Lilly und Balou Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Stehe immer noch in Kontakt mit Ray-Alastair
Hallo Lilly, hallo Ralf
das mit Balou tut mir aber sehr leid. Und was habt ihr jetzt vor ? Muss er operiert werden, oder geht es auch noch so ?
Ob eine OP Erfolg verspricht kann ich so nicht pauschal beantworten. Ich weiß ja nicht, wie es gewesen wäre, wenn CHASTY nicht eine OP gehabt hätte. Also kann ich auch nur berichten, wie es ist mit OP. Nun er hatte auch später noch große Anfälle, die sich mit lauten Schmerzäußerungen und Flucht in sein Körbchen zeigten. Als er dann in diesem war, hatte er mit völlig verstörtem Ausdruck versucht eine Position einzunehmen, die keine Schmerzen verursachen. Das seit der OP ca. drei mal. Das Tackern hat nicht nachgelassen, sondern im Laufe der Zeit zugenommen. Bei jeder Form von Stress, positiv ( Aufbruch zum Spazieren gehen ) bis hin zu negativen nämlich bei Fuss gehen fing er an zu tackern. In der Freilauffolge konnte sich das dann sehr häufig legen. Wetterbedingte Einflüsse haben das Tackern verstärkt, auch in der Freifolge. Ich kann nicht sagen ob Wetterbedingt Kalt oder Warm Einfluss nimmt, nur denke ich schwankender Luftdruck, also Wetterwechsel scheint CHASTY etwas aus zumachen. Soweit meine Beobachtung. Im Sommer, wenn es durchgehend heiß ist, dann sucht er schon kalte Stelle auf. auch jetzt, wenn wir im Wohnzimmer zu warm haben, dann zieht er sich ins Schlafzimmer zurück. Ich denke er sorgt sehr gut für sich, und zeigt seine Bedürfnisse an. So z.B. wenn er von der Couch runter möchte, und er es sich in diesem moment selber nicht zutraut, dann steht er an der Kante dert Couch und winselt, bis man ihn runtersetzt. Das gleiche wenn er schlafen gehen möchte. Man achtet krankheitsbedingt mehr auf ihn, und lernt seine Sprache zu verstehen. Wenn es wieder mit verstärktem Tackern beginnt, er sich mehr zurückzieht, teilnahmslos wird und anfängt Schmerzäußerungen zu zeigen, dann fangen wir mit der Medikamentation an. Wir verwenden LYRICA mit dem Wirkstoff Pregabalin. 7 Tage 25mg 3x. Danach 3-4- Tage 25mg 2x und anschließend 3-4 Tage 25mg 1x täglich. Wichtig ist hierbei absolut, das die Einheiten stundenmäßig über den Tag exakt verteilt werden. Mit dieser Dosierung liegen wir weit unter dem Nivau der empfohlenen Dosis. Aber es hilft. Vor einem Jahr waren zwei bis drei Behandlungen notwendig. Derzeit kann ich sagen, etwa alle zwei Monate notwenddig. Es ist wirklich eine ganz große Umstellung mit solch einem kranken Hund. Mit ein grund nicht mehr groß im Forum präsent zu sein, ist Abstand zu bekommen und eine neue Einsicht zu gewinnen, um nicht mich und meinen CHASTY verrückt zu machen vor Sorge. Der andere ist, ads mir da viel zu viele Züchter und Verbandspromis rumhängen - warum eigentlich ? Nein, ich habe nun einen kranken Racker und es hat sich in vielerlei Hinsicht der Lebensablauf verändert. Man muss ständig auf der Hut sein, ihn nicht zu übeerfordern, aber gleichermaßen ihn beschäftigen damit er nicht unterfordert ist. Überforderungen zeigen Hunde aber selten an. Sobald er anfängt im Spiel zu tackern, höre ich auf, nehme ihn in die Arme, mit dem Erfolg positiven Stress auzulösen. Also mache ich das jetzt auch nicht mehr. Nun ein liebevoller Blick von ihm, sowie ein Handaulegen von mir bei ihm, dazu seinen Namen sanft gesprochen, und das Tackern hört auf. Wir machen verstärkt Suchspiele mit Leckerli anstelle von Beute - und Reißspiele. Es reduziert halt vieles, denkt man. nein, wir müssen einfach eine andere Form finden damit Hund und Mensch glücklich sind.
Gibt es eigentlich schon Forschungsergebnisse in schriftliche Form von Dr. Schmidt? Er forscht ja nun schon so lange. Ich denke es gibt für den medizinischen Laien derzeit genung Aufklärung über diese Krankheit mehr oder minder. Viel wichtiger wäre es, einen Leitfaden für Betroffene zu publizieren. Wäre z.B. Aufgabe des Verbandes ICC.
Was ist SM
Der Verlauf einer SM
Alltagseinschränkungen mit SM
Möglichkeiten im Alltag mit SM
Medikation
Wann Abschied nehmen
wären nur einige Themen, die man uns schuldig bleibt.
Könnte ich gut schreiben, würde ich michdaran machen, und sollte ich mich dennoch entscheiden, bräuchte ich viel unterstützung. Besitzererfahrung mit und ohne OP. Alltagserfahrungen, und Ärzte die bereit sind medizinische Fachwissen zur Verfügung zu stellen, und geschriebene Ausführungen korrektiv zu begleiten.
Ein Gemeinschaftswerk könnte z.B. auch möglich sein. Jeder aus dem Forum trägt zu einem Thema etwas bei - recherschiert und schreibt, und danach alles zusammenfügen. Kannst ja mal im Forum meine an dich gechriebene Mail veröffentlichen, vielleicht finden sich dort Mitsteiter. Es war schön von dir zu hören. Grüß mir alle anderen von mir bitte. Ich bin nicht weg, denke oft an euch. Ray-Alastair
__________________ Anja mit Lilly und Balou
|
|
14.02.2010 10:28 |
|
|
Sandra-K

Huskyküsserin mit Kutschenhund

Unsere Tiere: Cavaliere "Luca" & "Finja", 1 Zwerghamster, 2 Goldhamster und 4 Wellensittiche Herkunft: Olfen NRW
 |
|
Mensch Anja
Es tut mir so wahnsinnig leid; hab's gerade erst gelesen; ich weiss momentan nicht, was ich sagen soll....
__________________ Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)
|
|
14.02.2010 17:19 |
|
|
|